Compliance | Kloeckner Metals GER
Collage aus diversen Mitarbeitern Klöckner & Co Deutschland


COMPLIANCE

Tone from the top

Unser Ziel ist es, Klöckner & Co als innovatives Unternehmen mit einem klaren Kundenfokus erfolgreich und nachhaltig in die Zukunft zu führen. Hierbei sind wir uns unserer Verantwortung für die Umwelt, die Allgemeinheit, unsere Mitarbeiter sowie unsere Aktionäre bewusst.

Der kontinuierliche wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel, in einem agilen Marktumfeld, geprägt von digitaler und ökologischer Transformation, sind die Herausforderungen, denen wir uns stellen.

Dazu bedarf es einiger weniger Grundwerte, die unsere Entscheidungen und unser Handeln leiten:

  • Verantwortung und Glaubwürdigkeit
  • Nachhaltigkeit und Sicherheit sowie
  • Befähigung unserer Mitarbeiter.

Diese Grundwerte bedingen auch die Compliance, also dass wir uns an Gesetze, interne Regelungen, freiwillige Selbstverpflichtungen und ethische Grundsätze, insbesondere Respekt und Wertschätzung, halten. Ohne Ausnahme. Illegale und unethische Verhaltensweisen sind nicht akzeptabel – stets und überall in der Welt!

Unser Code of Conduct ist der Kompass, der uns leitet, damit wir selbst unter schwierigen Witterungsbedingungen den richtigen Kurs setzen. Dazu bedarf es einer entschlossenen und integren Haltung, insbesondere unserer Führungskräfte aber auch jedes einzelnen Mitarbeiters.

Es ist mir wichtig, dass Sie alle verstehen, dass unser Code of Conduct nicht nur ein Mittel zum Zweck der Vermeidung von Strafen und Bußgeldern ist. Vielmehr kommt es darauf an, dass wir alle von dessen ethischen Grundwerten und Regeln überzeugt sind und uns entsprechend verhalten.

Es kommt auf uns alle an und ich vertraue darauf, dass Sie dabei sind.

Guido Kerkhoff
Vorsitzender des Vorstands Kloeckner & Co SE

Ihr Ansprechpartner

Let us know

Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten